Schluss mit Warten und Zwischenarbeiten

Grüezi Herr Zürcher

Als wir im Sommer 2022 Ihre Stiftung um Unterstützung anfragten, ging es unserem Sohn nicht gut. Ihn plagten psychische Probleme, verursacht durch schulische Unterforderung bei gleichzeitiger Hochbegabung. Seit knapp drei Monaten besucht er die LMS Talentia in Zug. Seit dem ersten Schultag ist er wie ausgewechselt. Konflikte zu Hause sind praktisch verschwunden, er ist sehr viel ausgeglichener, fröhlich, kommunikativ und interessiert. Wir können als Familie wieder Ausflüge machen, was vorhin schlicht nicht mehr ging mit ihm. Die Lehrer sind sehr zufrieden mit ihm und loben seine Neugierde und Teamfähigkeit.

In den drei vorhergehenden Schuljahren war es für ihn und uns sehr zäh, geprägt vom anders sein, nicht passen und sich immer mehr und mehr zurückzuziehen. Wir staunen über seine massive Veränderung in einer so kurzen Zeit! Zudem ist er sehr selbständig geworden, er bewältigt den Schulweg mittels ÖV seit der ersten Woche ganz alleine. Er spielt jetzt wieder mit Nachbarskindern und macht einen sehr zufriedenen Eindruck. Er geht zum ersten Mal gerne zur Schule und hat dort Freunde gefunden.  Wir sind unglaublich froh, dass wir einen tollen Schulplatz für ihn gefunden haben, und dass es Institutionen wie sie gibt, welche uns dabei finanziell unterstützt.

Zur neuen Schule meint unser Sohn: «ich finde es cool, dass es mit dem Schulstoff schneller vorwärts geht und ich nicht immer warten und Zwischenarbeiten machen muss. So haben wir Zeit für spannende Projekte und interessante Ausflüge z.B. in Museen und Ausstellung. Vor den Ferien waren wir zum Beispiel in einer Anne-Frank-Ausstellung in Zürich und in einem anderen Museum zum Thema Tod.»

Wir möchten uns nochmals herzlich für Ihre grosszügige finanzielle Unterstützung bedanken. Ohne dies wäre es für uns nicht möglich gewesen, die Schulkosten zu tragen.

Das Magazin

Talente für die Welt von morgen

Hochbegabte unterstützen

Ein starkes Engagement für die Talente von morgen

Weniger Tränen bei hochbegabten Kindern.

Hochbegabte Kinder sind eine Herausforderung

Hochbegabte Kinder sind fordernd

Leben mit hochbegabten Kindern.

Jetzt Talente
fördern