Jetzt helfen

Helfen mit einer Spende

Ihre Spende ermöglicht einem hochbegabten Kind einen Schulalltag in einem Umfeld der Zugehörigkeit. Ihre Spende sorgt für weniger Tränen in der Familie. Sie fördern die Talente von morgen.

Wollen Sie anonym spenden?

Ihre Kontaktdaten

Wir danken für Ihre Spende!

Bankangaben

Konto: 77-177.559-08 / CHF
    IBAN: CH06 0078 7007 7177 5590 8
    Bezeichnung: Kontokorrent in CHF
    Inhaber/in: Stiftung Talentia Zug

twint

Was fördern wir?

Im Sinne der Erhöhung der sozialen Gleichheit in den Zugangschancen zur Begabtenförderung bezahlt die Stiftung Talentia Zug Ausbildungsbeiträge an Eltern hochbegabter Kinder und Jugendlicher bis zum 18. Altersjahr mit Wohnsitz im Kanton Zug oder einem angrenzenden Kanton, damit diese eine ihren besonderen Bedürfnissen entsprechende Ausbildung erhalten können, die die Eltern ohne diese Beiträge nicht finanzieren könnten.

Die Stiftung unterstützt insbesondere Schülerinnen und Schüler der Schule Talentia Zug, aber auch andere und weiterführende Ausbildungswege, soweit nicht staatliche oder andere Quellen (z.B. Stipendien) in Anspruch genommen werden können.

Das Stipendienkonto wird durch freiwillige Zuwendungen von Dritten finanziert, somit sind die Mittel des Stipendienkontos begrenzt.