Ein starkes Engagement für die Talente von morgen

Hochbegabte unterstützen

Die Stiftung Talentia Zug engagiert sich für weniger Tränen bei hochbegabten Kindern und deren Familien.

Hochbegabte sind Blitzmerker und sehr eigenständige Denker.  Sie sind oft experimentierfreudig, offen und neugierig. Die Chance, ihr Potenzial zu entfalten, fördert ihr Talent. Oftmals stossen sie jedoch an Grenzen, werden falsch verstanden oder ihre Begabung wird gar nicht als aussergewöhnlich erkannt.

Damit diese Kinder und Jugendlichen ihr Talent ausleben dürfen, unterstützt die Stiftung Talentia Zug deren Familien mit einem Stipendium. Die Stiftung hilft damit hochbegabten Kindern, ihre Talente zu leben und ermöglicht ihnen einen Schulalltag in einem Umfeld der Zugehörigkeit. Die Stiftung Talentia Zug erfüllt diese Aufgaben mit Integrität und Beständigkeit. Hans Zürcher (Stiftungspräsident) sagt dazu: «Wir sind überzeugt, dass jedes Kind das Recht haben sollte, seinen Fähigkeiten entsprechend gefördert zu werden».

Nicht nur die Kinder und deren Familie profitieren: Will die Schweiz ihren hohen Standard in Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur aufrechterhalten, ist sie zwingend auf vielversprechende Nachwuchstalente angewiesen.

Machen Sie mit? Werden Sie Gönner oder Spenderin der Stiftung Talentia Zug und unterstützen Sie vielversprechende Nachwuchstalente.

Das Magazin

Schluss mit Warten und Zwischenarbeiten

Erfahrungsbericht einer Familie

Beitrag lesen

Talente für die Welt von morgen

Hochbegabte Kinder sind eine Herausforderung

Hochbegabte Kinder sind fordernd

Leben mit hochbegabten Kindern.

Jetzt Talente
fördern